Motorflug

Willkommen bei der Motorflugsparte des ACS

Fliegen mit der Motorfluggruppe

Der Aero Club Stuttgart ist für die interne Organisation in vier Gruppen aufgeteilt. Die Motorfluggruppe ist eine davon und auf dem Flugplatz Pattonville, nördlich von Stuttgart, aktiv. Hier betreibt der ACS drei Motorflugzeuge, mit deren Ausrüstung auch Instrumenten- und Nachtflüge möglich sind.


Die Motorfluggruppe im Aeroclub Stuttgart wurde 1956 gegründet. Der Gruppe gehören zur Zeit rund 50 aktive und 30 passive Mitglieder an. Die Geschäfte der Gruppe werden von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern abgewickelt. Flugzeue zum Charter, zur Schulung sowie die Fluglehrer stehen den Mitgliedern zu günstigen Konditionen zur Verfügung. Ob zum Fliegen lernen oder Flugzeuge als Mitglied chartern, bei uns bist Du richtig. Schaue Dich gerne auf unseren Seiten um und nehme bei Interesse zu uns Kontakt auf.

1.jpg
Weiter zu "Ausbildung"