Nordseetrip 2020

Warum nicht einmal einen Fliegerurlaub an der Nordsee verbringen? Das fragten sich letztes Jahr einige Mitglieder unseres Vereins und verlegten für eine Woche im August den Flugbetrieb mit unserer Dynamic WT9 nach Nordholz-Spieka bei Cuxhaven. Dabei bewies unsere Dynamic ihre Qualitäten als schnelles zweisitziges Reiseflugzeug, wurde doch bereits nach etwas mehr als drei Stunden Flugzeit nonstop die Nordseeküste erreicht. In den nächsten Tagen machten wir Landratten uns unter fachkundiger Einweisung unserer Fluglehrer mit der Seefliegerei vertraut und konnten bei herrlichem Sommerwetter das Inselhopping zu verschiedenen Zielen entlang der Nordseeküste rund um Cuxhaven genießen. Auch Helgoland stand auf der Liste der angeflogenen Ziele; es war sicher eine ganz neue und spannende Erfahrung, für eine längere Distanz den gewohnten festen Boden unter den Flügeln zu verlassen. Neben der Fliegerei kam auch der Genuss von Strand und kulinarischen Spezialitäten nicht zu kurz. Dies alles und die traumhaften Sonnenuntergänge an der Nordseeküste ließen für uns nur eine Schlussfolgerung zu: Wir kommen wieder!