Segelflug Motorflug Modellflug Fallschirmspringen

Discus vor Teck Die Segelflieger des ACS sind eine sehr aktive Gruppe. Wir treffen uns im Sommer an fast jeden "fliegbaren" Wochenende auf dem Flugplatz. In der kalten Jahreszeit finden wir uns mindestens einmal pro Woche in der Werkstatt zusammen, um die im Sommer "verschlissenen" Flugzeuge und sonstige Technik zu warten und instand zu setzen. Da wir uns als Verein selbst finanzieren, werden die meisten Wartungsarbeiten an der Technik von uns auch selbst durchgeführt.
Oft enden Werkstattabende bei einem Bier im Clubheim und auch den Flugbetrieb lassen wir häufig an einem Grill ausklingen.
Bei Festen und lokalen Ereignissen wie dem Oldtimertreffen auf der Hahnweide oder dem Vaihinger Weihnachtsmarkt sind wir präsent, um zum einen uns als Verein zu präsentieren, zum anderen den einen oder anderen Euro für unsere Vereinskasse zu verdienen. Infobroschüre der Segelfluggruppe - Download