Veranstaltungen

Alle zukünftigen ACS Events auf einen Blick

Auf dieser Seite findest Du alle kommenden Veranstaltungen, an denen wir als Verein teilnehmen oder die sogar von uns veranstaltet werden. Um zu zeigen was Dich als Mitglied zusätzlich noch erwartet, werden auf dieser Seite auch einige interne Veranstaltungen angezeigt.


Bled.jpg
Fluglager 2019
DatumFrühjahr 2019
OrtNoch nicht bekannt
Nur für Mitglieder

Unser Fluglager im Frühjahr 2018 ging nach Bled in Slowenien. Bled liegt direkt am Fuße der Julischen Alpen und ist ein beliebtes Gebiet für Wanderer, Wassersportler und Skifahrer. Mit dem Segelflugzeug konnte die Landschaft von oben betrachtet und eine Menge Erfahrung im Gebirgsflug gesammelt werden. Wohin es 2019 geht, ist bisher noch nicht entschieden.

HWW.jpg
Hahnweide Wettbewerb 2019
DatumFrühjahr 2019
OrtHahnweide

Der Hahnweide Wettbewerb ist ein Segelflugwettbewerb der Piloten aus der ganzen Welt anlockt. Die Flüge ziehen sich oftmals an der schwäbischen Alb entlang bis zum Schwarzwald, wobei über 100 Flugzeuge in verschiedenen Wettkampfklassen daran teilnehmen. Die letzten Jahre war auch der Aero Club Stuttgart mit einem Flugzeug in der Doppelsitzerklasse aktiv und wird sicherlich auch 2019 wieder dabei sein. Auch für Interessierte, die (noch) nicht fliegen, lohnt es sich die Veranstaltung zu den Abflug- und Ankunftszeiten der Flugzeuge zu besuchen.

Luesse.JPG
Sommerfluglager 2019
Datum29.07. - 11.08.2019
OrtLüsse
Nur für Mitglieder

In den ersten beiden Wochen der Sommerferien 2019 werden wir ein Fluglager in Lüsse veranstalten. Da vom absoluten Anfänger bis zum Überlandflieger jedes Vereinsmitglied willkommen ist, werden wir nahezu alle Flugzeuge mit an den fremden Platz nehmen. Wer also schon immer Mal die Berliner Umgebung von oben betrachten wollte, der ist bei diesem Fluglager perfekt aufgehoben.

OTT.jpg
Oldtimer-Fliegertreffen 2019
Datum13. - 15.09.2019
OrtHahnweide

Im September 2019 ist es endlich wieder soweit. Zum 19. Mal wird das Flugfest auf der Hahnweide stattfinden und wieder wird es eine Menge Flugshows und Möglichkeiten für Rundflüge geben. Damit die Gäste während der Zurschaustellung nicht verhungern, freut sich der ACS alle an seinem Stand zu Gegrilltem und Bier willkommen zu heißen.

Modellflugtag.jpg
Modellflugtag
DatumOktober 2019
OrtHahnweide
Nur für Mitglieder

Einmal im Jahr wird die Hahnweide für den regulären Betrieb gesperrt, um einen vollen Tag Modellflug zu ermöglichen. Traditionell veranstaltet der Aero Club Stuttgart an diesem Tag eine gemeinsame Wanderung. Ziele der Wanderung waren bereits andere Flugplätze, Ruinen, Höhlen und andere Sehenswürdigkeiten. Auf halben Weg wird oft gemeinsam Kaffee getrunken, gefolgt von einem Abschlussessen nach der Wanderung.

Krautfest.jpg
Filderkrautfest Echterdingen
Datum18.10 - 20.10.2019
OrtEchterdingen

Zu Beginn der Krautsaison veranstaltet die Stadt Leinfelden-Echterdingen jedes Jahr das Filderkrautfest. Auch 2019 wird es zum 41. Mal zahlreiche Attraktionen, Stände und Livemusik geben. Der ACS wird ebenfalls wieder mit seinem Stand dabei sein, um die Mägen der Gäste mit leckeren Schupfnudeln und Sauerkraut zu füllen.