Blutspenden beim ACS

Wir möchten Sie herzlich zu einem öffentlichen Blutspendetermin in unserem Vereinsheim Vaihingen, Heßbrühlstr. 40, 70565 Stuttgart einladen.

Dieser findet am Donnerstag, den 11. Mai 2023, von 15:30 bis 19:30 Uhr statt. Die Blutspende ist ein wichtiger Beitrag, um Leben zu retten und die Versorgung von Patienten in Krankenhäusern sicherzustellen. Jede Spende kann bis zu drei Leben retten, da Blutbestandteile wie rote Blutkörperchen, Blutplasma und Blutplättchen getrennt und verschiedenen Patienten zugeführt werden können. Auch in Zeiten von modernen medizinischen Verfahren bleibt die Blutspende unersetzlich und lebenswichtig.

Unter diesem Link können Sie sich für den Blutspendetermin registrieren:

Bitte denken Sie daran, Ihren Personalausweis oder Reisepass mitzubringen. Außerdem ist es empfehlenswert, ausreichend zu trinken und eine kleine Mahlzeit vor der Spende zu sich zu nehmen. Im Anschluss an die Blutspende wird es selbstverständlich Getränke und Snacks für alle Spender geben.