Fluglager Ottengrüner Heide

Einmal einen Flugplatz inklusive Infrastruktur fast privat nutzen zu können? Dieser Traum ging für 5 Mitglieder des Aero Club Stuttgart e.V. vom 26.05. bis 01.06.2024 auf dem Flugplatz Ottengrüner Heide bei Helmbrechts in Erfüllung. Nach einer gründlichen Einweisung durch das Segelflugzentrum Ottengrüner Heide e.V. richteten wir uns auf dem Flugplatz mit einer Motormaschine und einem Segelflugzeug ein.

Die Selbstverpflegung klappte aufgrund der kulinarischen Fähigkeiten der Gruppe und der Infrastruktur auf dem Flugplatz vorzüglich, so dass wir für die Aufgaben tagsüber bestens gerüstet waren. Sowohl Überlandflüge im Segel- als auch im Motorflugzeug waren bei dramatischen Wolkenformationen möglich, die Flüge führten nach Weimar und Ballenstedt sowie über Fichtelgebirge und Frankenwald.

Einzelne Ruhetage in der herrlichen Umgebung sorgten für die passende Erholung, auch Ausflüge per Auto bis nach Prag waren möglich. Insgesamt blicken wir auf ein absolut entspanntes Fluglager zurück, ermöglicht nicht zuletzt durch die Gastfreundschaft und das Vertrauen unserer Fliegerfreunde des Segelflugzentrum Ottengrüner Heide e.V..